Ich behaupte, dieser Indoorspielplatz hat eine Seele!

Wenn ich an unseren Nachmittag im Bambilicious zurückdenke, überkommt mich ein wohlig warmes Gefühl. Doch fangen wir erstmal von vorne an:

Der Indoorspielplatz Bambilicious liegt in der Innenstadt von Echterdingen. Wir machten uns also mit dem Auto auf den Weg und fanden direkt vor der Türe einen Parkplatz. Unsere Kleinste war auf dem Hinweg eingeschlafen. Seelig schlummerte sie im Rücksitz. Wir beschlossen, dass wir sie noch ein wenig im Auto lassen und immer wieder nach ihr schauen. Nach dem Vormittag im Kindergarten war sie einfach kaputt, wir wollten sie nicht unnötig wecken.

Wir traten unausweichlich in ein Kinderparadies ein!

Wir öffneten die Türe und traten damit unausweichlich in ein Kinderparadies ein. Erstmal Schuhe ausziehen, dann die kleine Pforte am Eingang öffnen. Unseren Großen habe wir ab der Pforte nicht mehr gesehen, er verschwand in den Gängen. Zuerst testete er das Trampolin, um dann die gelbe Doppelrutsche hinunter zu saußen. Er fühlte sich auf Anhieb pudelwohl.

Ich machte mich auf den Weg zu Hellen und ihrem Mann Karan. Die Stimmen der beiden hörte ich bereits hinten. Und mein Gehör täuschte mich nicht, ich traf im Restaurant-Bereich auf das sympatische Gründer-Ehepaar.

Und damit auf zwei Menschen, die mit Leib und Seele Bambilicious sind.

 

Warum es MEHR braucht, um einen Indoorspielplatz zu eröffnen

Indoorspielplatz-Bambilicious-Leinfelden-Echterdingen-ueberblick

Was manchmal von außen so einfach aussieht, ist eben doch oft ein steiniger Weg. Ihren Traum vom eigenen Indoorspielplatz haben sich Hellen und Karan im Mai 2017 erfüllt. Doch das bedeutet nicht auf Wolken zu schweben. Da liegen Sommertage hinter ihnen, an denen sie alleine in ihrem Indoorspielplatz waren.

Ich liebe es, wenn hier Leben ist. Diesen Indoorspielplatz komplett ruhig zu erleben, das ist so gar nicht meins“, erzählt mir Hellen. Und als Mutter ist mir klar: Hier dürfen Kinder, Kinder sein! Mit allem was dazugehört. Von lautem Kinderlachen, weil das Glück einfach einen Weg nach draußen braucht, bis hin zum quengelnden Kleinkind, das vor Müdigkeit und Hunger seine Emotionen nicht mehr kontrollieren kann — und auch nicht muss.

Für mich ist es das Schönste, wenn ich hier Kinder um mich habe.“

Während Hellen diesen Satz zu mir sagt und mich dabei ihre Augen herzlich anstrahlen, macht mein Herz einen Hüpfer. Genau diese mutigen Gründer, die mit Leib und Seele hinter ihren Projekten stehen, braucht Stuttgart so dringend! Menschen, die gar nicht an den großen Profit denken, sondern die sich nur eins wünschen: Ein Ort für Familien, an dem Kinder glücklich sind. Wo Mamas & Papas auch mal durchatmen können und wo sie sich fast wie Zuhause fühlen!

Denn mit Hellen fühlt es sich an, als wären wir gute Freundinnen. Schon lange miteinander unterwegs.

Ich könnte euch wirklich stundenlang über die Beiden schreiben. Auch ihr Mann hat ein riesiges Herz. Ich erinnere mich noch an die Situation: Eine treue Kundin war mit ihrem Sohn im Indoorspielplatz. Karan bereits auf dem Weg nach Hause. Schnell huschte er noch einmal zurück, um Hellen zu sagen: Denkst du bitte dran, die Kundin noch zu fragen, ob sie heute auch den leckeren selbstgemachten Cookie probieren möchte. Und wer jetzt an verkaufen denkt, der kennt die beiden nicht! Kostenlos versteht sich.

Ihre positive Art verbreitet sich blitzartig in ihrem Indoorspielplatz und hinterlässt auch bei den Besuchern eine besonders positive Grundstimmung.

 

Was bietet der Indoorspielplatz bambilicious in Leinfelden-Echterdingen alles?

 

Dieser Indoorspielplatz ist speziell für die kleineren Kinder (0–5 Jahre) konzipiert. Das ist einzigartig und macht total Sinn. Denn diese heimelige Atmosphäre lässt sich anders gar nicht ermöglichen.

 

✔ Die Baby-Ecke

Indoorspielplatz-bambilicious-Leinfelden-echterdingen-Babyecke

Es gibt einen abgetrennten Bereich für Babys und Krabbelkinder. Hier gibt es motorik-fördernde Wandspielzeuge und ganz viele kleine Spielzeuge wie Rasseln o.ä.

Die leicht erhöhte Abtrennung zum Rest des Indoorspielplatzes lädt die kleinen Racker zum Hochziehen ein. In bestimmten Monaten ja das einzige Spiel, das Spaß macht. Hauptsache stehen. 🙂

 

✔ Trampolin

Indoorspielplatz-bambilicious-Leinfelden-echterdingen-Trampolin

So ein Trampolin ist doch immer der Hit bei Kindern, oder? Hier haben 2-3 Kinder gleichzeitig Platz.

 

✔ Das große Spielgerät: von Gang zu Gang — hinunter mit der gelben Doppelrutsche

Indoorspielplatz-bambilicious-Leinfelden-echterdingen

Den größten Part nimmt natürlich das helle Spielgerät direkt hinter dem Eingang ein. Hier gibt es einige Gänge zu erkunden, ein Bällebad zum Spaß haben und natürlich die gelbe Doppelrutsche, die die Kinder mit Schwung hinunter führt.

 

✔ Spielhaus und große Lego-Steine

Indoorspielplatz-Bambilicious-Leinfelden-Echterdingen-Legos

Das Spielhaus zog die Kinder direkt magisch an. Manchmal ist das doch auch spannend. Aber dort war ihre heimelige Anlaufstation, von dort wurde sich in die Abenteuer hinaus gewagt. 🙂
Die großen Lego-Steine seht ihr auch im Video. Schaut es doch einmal an, dann wisst ihr direkt, was ich meine.

 

✔ Kreide-Mal-Wand und Bücherecke

Indoorspielplatz-bambilicious-Leinfelden-echterdingen-kreidetafel

Endlich dürfen die Kinder ungehemmt und ohne ein warnendes Wort von Mama an die Wand malen. Denn hier wartet eine große Tafelecke auf die Kinder. Natürlich findet ihr auch eine gemütliche Bücherecke im Indoorspielplatz.

 

✔ Restaurant-Ecke mit Hochstühlen, Stillplatz, Wickelecke

Indoorspielplatz-bambilicious-Leinfelden-echterdingen-restaurant

Wenn man es kurz macht, ihr findet hier ALLES, was ihr mit kleinen Babys und Kindern braucht. Denn Hellen und Karan wissen genau, was benötigt wird und denken wirklich an alles. Da kommt ihr Herz und ihr Mitdenken wieder heraus. Von leckerem & gesundem Essen über eine geniale Getränkeauswahl. Von einem liebevoll zubereiteten und gleichzeitig leckeren Kaffee (in allen Varianten — auch entkoffeiniert) bis hin zu Notfall-Windeln, wenn ihr eure eigenen vergessen habt.

 

FAZIT: Wer bis hierher gelesen hat, kann sich das Fazit schon denken, oder? Wir sind begeistert. Und was noch wichtiger ist als WIR: Die Kinder haben sich pudelwohl gefühlt. Und fragen so oft: „Wann fahren wir wieder zum Bambilicious?“

 

Indoorspielplatz-Bambilicious-Leinfelden-Echterdingen-Prost

 

Anschrift Indoorspielplatz Bambilicious

bambilicious
Kanalstraße 6
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 0711 76103400
Website: http://www.bambilicious.de

 

Routenplaner

  Optionen anzeigen

 

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir galoppieren durchs Ländle: Auch hier machen wir Rast.

Du möchtest gerne mit uns auf Tour gehen und alles mitverfolgen? Dann hüpfe schnell einmal zu unseren anderen Kanälen. Dein Abo garantiert dir: Du bleibst uns ab sofort ganz dicht auf den Hufen .. Und weißt du was?
WIR FREUEN UNS DARÜBER.

Abonniere unseren Newsletter

CARL-Kids-Basteln-Malen-Rätseln

Folge uns auf Instagram

Was Stuttgart & Umgebung heißt? Schau — genau das verstehen wir darunter:

CARLs-Abenteuer-Karte