OMMAAAA, das habe ich für dich gemacht“, säuselt das Kind.
Mit stolzer Brust steht er vor ihr und wartet auf die lobenden Worte der Oma.
Die Oma spürt: Dieses Geschenk kommt von Herzen. Und wurde mit einen großen Portion Liebe für sie gemacht. ♥

Geschenke-basteln-mit-kindern-details

Schöne Geschenke basteln mit Kindern: eine Holzblume mit Bild

Kein gekauftes Geschenk der Welt kann ein selbst gebasteltes Geschenk ersetzen. In jedem selbst gebastelten Geschenk steckt viel Liebe drin. Gerade zu Weihnachten bastel ich mit den Kindern gerne Geschenke für all unsere Lieben. Besonders gerne Geschenke, die selbst gebastelt und gleichzeitig besonders schön aussehen. Damit die Geschenke nicht in irgendeiner Schublade verkümmern, sondern Oma & Opa sie auf dem Lieblingsschrank deponieren.

Mit dem heutigen Bastelprojekt sollte das überhaupt kein Problem sein. Mein 6-jähriger Sohn liebt es die Blumen zu kleben und fragt mich nahezu täglich, ob er wieder eine Blume basteln darf. Vielleicht sind eure Kinder auch bald im Blumen-Basteln-Fieber?

 

Wir basteln eine Holzblume mit Passbild

Geschenke-basteln-mit-Kindern-das-brauchst-du (2)

Das braucht ihr dazu:

vorgefertigte Holzblumen* (Affiliatelink)
– Decoupage Papier/ Décopatch-Papier in verschiedenen Farben (z.B. dieses)
Kleber Decoupage Matt*
– Pinsel
– je nach Wunsch einen Acrylfarbstift (wir haben eine Kreidestift in Mintgrün verwendet)

10,- € GESCHENKT! Mit dem Code CA19DU (Mindestbestellwert 40,- €)

 

 

Geschenke-basteln-mit-kindern-blume-foto (2)

 

Anleitung: So bastelt ihr die Holzblume

1) Schneidet das Papier in kleine Vierecke. Ich empfehle euch folgendes Format: 0,5 x 0,5 cm. Das müsst ihr nicht abmessen, sondern könnt es nach Augenmaß schneiden.
2) Gebt ein bisschen Kleber in ein Schälchen und pinselt einen Teil der Blume damit ein. Nicht zu viel, da der Kleber sonst trocknet. Klebt anschließend die Schnipsel auf die Klebefläche. Ihr könnt auch mehrere Schnipsel überlappend kleben. Die Schnipsel müssen anschließend nochmal mit dem Kleber überpinselt werden. Danach gut trocknen lassen.
3) Wenn ihr alle Bereiche beklebt habt, könnt ihr nach der Trockenphase den Stil oder die Blätter mit einem Acyrlfarbstift übermalen. Wir haben einen Kreidestift in Mintgrün verwendet, allerdings sieht man ihn nur leicht. Wenn ihr es farbiger mögt, solltet ihr nicht auf Kreidestifte zurückgreifen.
4) Sucht nun ein schönes Bild raus und schneidet es zurecht.
5) Wir verpacken die Blume anschließend in Folie und hängen noch einen lieben Gruß der Kinder daran.

 

Ein schönes Geschenk für jeden Anlass. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Blumen gehen immer. Ganz besonders, wenn sie von Kindern selbst gebastelt wurden.

 

Geschenke-basteln-mit-kindern-blume-foto (3)

 

Habt viel Freude beim Nachbasteln.

 

Geschenke-basteln-mit-kindern-blume

 

Bist du auf Pinterest aktiv? Mit diesem Bild kannst du dir das Bastelprojekt direkt auf deine Pinnwand pinnen.

 

Geschenke-basteln-mit-Kindern

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?