See+Barbecue+Rasenfläche+Wasser = perfekter Ort für einen Familiennachmittag

Max-Eyth-See-Stuttgart
Max-Eyth-See-Stuttgart

Ganz oft braucht es überhaupt nicht viel für einen schönen Familienausflug. Dass die Gleichung dort oben aufgeht, beweist der Max-Eyth-See in Stuttgart an jedem Sommerwochenende. Denn dann schieben sich Menschenmassen am Max-Eyth-See entlang. Es wird gegrillt, Tretboot gefahren oder einfach gefaulenzt. So soll Wochenende sein.

Der Max-Eyth-See wird in den Sommermonaten (März-Oktober) für den Wassersport genutzt. Es gibt dort einen Bootsverleih, dort findet ihr verschiedene Boote — vom Ruder-, Elektro- bis zum Tretboot. Der Weg um den Max-Eyth-See ist für Kinderwagen super geeignet, unter der Woche darf man hier sogar Inlineskaten und Radfahren. Da haben die Kinder ganz sicher auch viel Spaß dran.

 

Essen am Max-Eyth-See: wenn kleine und große Magen knurren!

Max-Eyth-See-Stuttgart-Essen
Max-Eyth-See-Stuttgart-Essen

Tatsächlich hatten wir in unserem Rucksack das Essen vergessen. Nach 15 Minuten war jeder zweite Satz der Kinder: „Ich habe sooo Hunger!“ 🙂

Daher haben wir ganz genau aufgepasst, wo man etwas zu essen bekommt. Wir selbst wollten nicht in ein Café sitzen und so habe ich ein paar Brezeln und Berliner von der Bäckerei Ade geholt. Das war ein kurzer Fußweg von 3 Minuten.

1) Bäckerei Ade (Wagrainstraße 7, Stuttgart)

Die Bäckerei hatte auch am Sonntag geöffnet. Das Café war sehr gut gefüllt, so dass ich stark davon ausgehe, dass die Torten und Kuchen sehr lecker sein müssen. Die Bäckerei selbst ist etwas in die Jahre gekommen, das Gebäck war aber lecker. Also wenns etwas für Auf-die-Hand sein soll, könnt ihr dort auf jeden Fall etwas finden.

2) Biergarten am Max-Eyth-See

Eine weitere Möglichkeit ist der schön gelegene Biergarten, der auf einer vorgelagerten Halbinsel, quasi mitten auf dem See liegt. Allein die Aussicht auf den See ist es wert hier einen Abstecher zu machen. Hier gibt es auch einen künstlich angelegten Sandstrand — allerdings ist das Baden im Max-Eyth-See nicht gestattet!

3) Treffpunkt am See

Im Außenbereich befindet sich der Spielplatz mit Rutsche und Sandkasten, den ihr  auch bei uns im Video Max-Eyth-See Stuttgart seht.

Auf der Website steht: Es gibt keinen Ruhetag und die Gaststätte ist täglich von 11–23 Uhr geöffnet.

4) Haus am See

Dieses schwäbische Restaurant liegt auch direkt am Wasser und hat auch eine große Sonnenterasse für schönes Wetter.

Auch hier gibt es keinen Ruhetag und das Haus am See öffnet täglich von 11.30 – 22.00 Uhr.

 

Max-Eyth-See-Stuttgart-Ausblick
Max-Eyth-See-Stuttgart-Ausblick

Wart ihr selbst auch schon am Max-Eyth-See? Was gehört für euch unbedingt zu einem Ausflug an den Max-Eyth-See dazu? Wir freuen uns auf euren Kommentar.♥

 

Anfahrt Max-Eyth-See

Max-Eyth-See

70378 Stuttgart

 

Routenplaner

  Optionen anzeigen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?