Bitte hinten anstellen!

Samstag, der 05. Mai 2018. Es ist 10:50 Uhr. Wir laufen vom Parkhaus zum Wizemann-Areal. Und sehen was? 

Genau: eine Schlange. Eine lange Schlange, die weit über den Eingangsbereich hinausgeht. 

Denn im Wizemann gibt es heute ab 11 Uhr eine Premiere. Heute ist Stuttgart – ENDLICH – the place to be! 

Minikri-Stuttgart-Eingang-Wizemann-Thomas-Wiesner

Die Geburtsstunde des ShopUp Festival minikri

Doch was erwartet uns drinnen? Was ist die minikri? Minikri-Stuttgart-Eingang-Thomas-Wiesner

Anlässlich zur minikri haben sich etwa 100 Marken, Stores und Dienstleister auf den Weg ins Wizemann-Areal gemacht. Eher wenige bekannte große Stores, sondern viele Newcomer oder kleine Labels. Alle haben eins gemeinsam: hier treffen sich echte Schöngeister. Neben dem hohen Anspruch ans Design legen sie wert auf fair produzierte, nachhaltige und pädagogisch wertvolle Produkte.

Noch nie konnten Eltern an einem Ort so viele schöne Dinge für ihre Familie kaufen. Und da Bilder mehr sagen, als Worte, nehmen wir euch direkt einmal mit in die Hallen.

 

Minikri-Stuttgart-Halle1-Thomas-Wiesner

Minikri-Stuttgart-halle2-Thomas-Wiesner

Minikri-Stuttgart-paulpapeterie-Thomas-Wiesner
Paul la petite papeterie aus Illingen (Baden-Württemberg)

Minikri-Stuttgart-Decken-Thomas-Wiesner

Minikri-Stuttgart-Steybe-Thomas-Wiesner
Ein Traum von einem Bett, ausgestellt von Steybe für Kinder aus Weinstadt

 

minikri: nicht nur Shopping, sondern ein ganzes Festival!

Neben dem Shopping-Gedanken ging die minikri aber deutlich weiter. Denn angekündigt wurde ein Festival und kein reines Shopping-Event. So haben die drei Gründerinnen der minikri: Karin Haller, Rosa Pöttinger und Leonie Jodat ein ganzes Feuerwerk an Rahmenprogramm entzündet.

Vom Outdoor Snowboard-Park über einen Kreativkiosk, wo Kinder mit Schere und Stiften zauberhafte Kunstwerke, z.B. Masken aus Tüten, erstellten. Beim Luna-Photo-Caravan konntet ihr als Familie lustige Selfies schießen. Auch beliebt waren die megacoolen Tattoos von Karin Lubenau.

Informatives gab es bei spannenden Kurzvorträgen. Wir waren beispielsweise beim Thema Medienkonsum dabei. Es gab aber noch viele weitere Themen, wie die perfekte Reisapotheke für Familien oder ein Mama-Mental- Training.

Auf dem unteren Bild seht ihr mich an der riesigen Malwand. Diese war am Samstagabend schon gut gefüllt. Sowas hätte ich gerne einmal fürs Kinderzimmer.

Minikri-Stuttgart-Ausmalbild-Thomas-Wiesner

 

#undwiewars : Alexandra im #hashtaginterview

Genug der vielen eigenen Worte. Wir sind ein Portal von Eltern für Eltern. Deshalb freuen wir uns sehr, dass sich die liebe Alex die Zeit genommen hat, um euch an ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Alex-Bildrechte-Kokophotography
Bildrechte: KOKO PHOTOGRAPHY, Instagram Koko Photography

🎈 #minikri #malwasanderes?

👩 Wohl eher #nichtvondieserWelt. Ich bin schon viel rumgekommen, habe unter anderem 6 Jahre in Berlin gelebt, aber mit diesem Shop Up Festival hat das #minikriteam etwas einmaliges geschaffen. ⠀


⁣🎈⁣#minikri: Nur was für ‚#coolkids und #instamoms?⠀

⁣👩Absolut nicht! Es gab so eine Vielfalt an Shops und Firmen. Egal, ob #instamom#ökomom oder #normalomom.

⁣🎈#supportsmallshops 👀 #entdeckungendestages⠀

⁣👩 Getreu des Mottos #supportyourlocalheroes fällt mir spontan das #buchstäbchenstuttgart ein. Wir verbringen viel Zeit in Bücherläden, aber was dieser Shop zu bieten hat, ist eine Auswahl an exotischen und außergewöhnlichen Kinderbüchern. Wir werden auf jeden Fall demnächst vorbei schauen. Das Label #wawum aus #ludwigsburg hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Sie schaffen es, aus alten Nachttischen einzigartige Spielküchen zu zaubern. Einfach nur bezaubernd! ⠀


⁣🎈#kinderfestival oder #shoppingtrip?⠀

⁣⁣👩 Weder noch. Abgesehen vom #shoppingerlebnis gab es ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Für Eltern gab es spannende Kurzvorträge. Im #kreativkiosk konnten die Kinder sich handwerklich und künstlerisch ausleben und für die Kleinsten gab es eine Spielecke zum Toben und Entspannen. Ein Erlebnis für die ganze Familie. ⠀


⁣🎈#yayornay #imwizemann⠀

👩⁣ Definitiv #theplacetobe. Abgesehen von der zentralen Lage gegenüber der #wilhelma, empfand ich die Größe des Areals als sehr angenehm. Nicht zu groß, nicht zu klein mit schönen Außenbereichen und einer modernen #industrial Atmosphäre.⠀
⠀⠀

⁣🎈 #seeyouthere #minikri2019?⠀

⁣⁣⁣👩 Darauf könnt ihr wetten! Um ehrlich zu sein, hoffe ich ja irgendwann auf ein minikri Frühlings- und minikri Herbstfestival. Denn 365 Tage sind definitiv eine zu laaaaange Wartezeit. #wasnichtistkannjanochwerden⠀


Und was Alex auf die Frage #bruddelnaufhöchstemniveau geantwortet hat, ist ganz einfach: Was bedeutet Bruddeln?

 

Wir freuen uns schon auf die Minikri 2019. Wart ihr selbst auch auf der Minikri 2018? Wie hat es euch gefallen?

Minikri-Stuttgart-Boden-Thomas-Wiesner

Weitere Eindrücke zur Minikri 2018 findet ihr auch hier: Eindrücke 2018

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?