CARL Who? Warum Lagerfeld nicht der Namensgeber war …

Jedes Mal, wenn mich jemand fragt, warum wir *bitteschön* CARLs Abenteuer heißen, kommt mir CARL Who in den Kopf. Und ich sehe ihn vor mir, wie er mit seiner designten Jute-Tasche zackig übers Kopfsteinpflaster läuft, während die Presse sich um ihn drängt und versucht, diesen Moment festzuhalten.

Dabei hat KARL Who gar nichts mit CARL zu tun. Doch eins! Die Frage, die dahinter steckt. Wer ist bitte CARL? Und diese Frage ist absolut verständlich.

 

Wieso heißt du eigentlich, wie du heißt?

Was würdest du antworten, wenn dich jemand fragt, warum du so heißt, wie du heißt?

„Keine Ahnung, haben meine Eltern ausgesucht“ oder haben deine Eltern vielleicht eine ganz zauberhafte Geschichte zu deinem Namen, die du dann erzählst?

Bei uns privat, gibt es weniger Geschichten, es war mehr das Gefühl, dieser Name passt zu unserem Kind. Bei CARL ist das anders!

Bei CARL gibt es eine ganz wundervolle Geschichte, wie CARL zu seinem Aussehen und auch zu seinem Namen kam.

Im Prinzip war uns schon in der Sekunde, in der uns die Idee kam, ein Familienportal aufzubauen, klar: Da muss auch was für die Kinder dabei sein. Also überlegten wir: wir brauchen eine Figur/ein Tier zum Liebhaben.

Doch dieser Weg verlief eher Zick-Zack als Geradeaus. Und wisst ihr was? Das ist doch total egal. Das Leben ist nicht immer gerade, macht nicht genau dieser Zick-Zack-Kurs das Leben so spannend?

CARL-als-Pferdle
Carl als Pferdle in der ersten Version

 

CARL war anfangs gar kein Pferdle!

So, nun ist es raus! Hört doch hier einmal rein, dann wisst ihr, was für ein Tier CARL anfangs war! Falls ihr den Podcast nicht schon gehört habt, schaut unbedingt nochmal an den Anfang der Seite und hört: WIESO eigentlich CARLs Abenteuer?

Und weil die Entwicklung auch ein Stück CARLs Abenteuer-Geschichte ist und es so spannend ist, wohin sich CARL entwickelt hat, habe ich euch ein paar ungeschönte Bilder herausgesucht. Diese haben wir uns hin und hergeschickt. Schaut mal:

CARL-Chamaeleon
CARL als Chamäleon — die erste Variante
CARL-Chamaeleon-neue-Variante
CARL als anderes Chamäleon
CARL-Chamaeleon-Variante
Unter diesem CARL stand: Wenn CARL Maultaschen isst, bekommt er „Super-Kräfte“. Ihr seht: kreativ können wir 🙂

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?